Montag, 4. Mai 2015

Klick in den Mai

Während andere fröhlich das Tanzbein in den Mai schwangen, gestaltete sich meine Walpurgisnacht überrraschend anders: ich wagte einen weiteren Schritt in die elektronisch-digitale Hexenküche und übte einen Zauberspruch, der ein "Wasserzeichen" auf meine Fotos zaubern sollte. 
Als erprobte Autodidaktin bin ich ja respektfrei, was Anleitung angeht. 
(Ich halte es da mit dem Motto des Einsiedlers, der auf die Frage, ob er sich nicht häufig verirren würde, antwortete: Man kommt immer ans Ziel, es dauert nur manchmal etwas länger.)  
Und tatsächlich habe ich meinen "Pinsel" in Photoshop nach Anleitung dazu gebracht, mir ein Zeichen auf das Bild zu zaubern. Allerdings habe ich danach wohl das ganze Bild weggezaubert ... Beweis also verschoben.
Statt dessen seht ihr meine erste blühende Farbcollage, die mir ganz zwischendurch am Wegesrand entgegenleuchtet, wenn ich mit dem Rad meine Besorgungen mache.



So ist mir der Mai am liebsten.