Freitag, 6. Mai 2016

Vorletzter Fischtag

Man gewöhnt sich so leicht daran, dass es jede Woche 'Fisch(e)' gibt!!! Bevor diese schöne Mail-Art-Zeit nächste Woche zu Ende geht, zeige ich euch den Fang der letzten beiden Wochen und ein Extra.


Dieser filigrane Fisch hat wohl die längste Reise hinter sich und kam auch nur mit List und Tücke 'zu Wasser', wie Mond in ihrem Entstehungsbericht erzählt. Umso bezaubernder, dass er es geschafft hat. Ich musste allerdings erst einmal zwinkern, um ihn zu finden ;-)


Ein zweiter Blick war auch bei Eva Marias Extra-Fischen nötig, aber das hat sie sich so ausgedacht. Sie mag es gerne klar und grafisch, und Muster, die zwei-deutig sind, die ein Wechselspiel erzeugen. Ein Blick auf den Umschlag verrät dann doch, wohin man schauen muss, um die 'küssenden Fische' zu finden.



Eva Maria hat lange meine Beiträge an verschiedenen Mail-Art-Aktionen 'begleitet', und ich bin so froh, dass sie nun auch (in einer anderen Gruppe) mitgemacht hat. Den Kommentaren zufolge, findet das nicht nur ich!
Die Genauigkeit der Details ist bestechend und ihre Fischidee einfach witzig. Die Liebe an der Gestaltung lässt sich einfach nicht leugnen.
Eva Maria hat keinen Blog (obwohl der laute Ruf danach ihr sicher die Ohren klingeln lässt), aber hier bei Kathrin könnt ihr mehr zur Entstehung und allem Drumherum lesen.

Woche 7 der Mail-Art habe sicher nicht nur ich mit Spannung erwartet, denn das war Michaelas Woche. Nach ihrem ersten Vorbericht konnte ja nun ALLES im Umschlag sein.
Und DAS kam dann tatsächlich: fabelhafte Fische nach Müllerin-Art!

Wie sie das Dilemma vom Anfang gelöst hat, beschreibt sie hier selbst.
Ich ziehe nur ganz bescheiden den Hut (oder zwei)! 
(besonders, dass sie die Schablone retten konnte, lässt mich immer noch staunen.)


Mit meinem Wochen-Dreiklang in blau-türkis verabschiede ich mich in den Garten. 
Da warten die Blumen auf Versetzung und die Gartenbank auf GesellschaftIdeen sprießen ja überall.

Freitägliche Grüße. 
 
Nachtrag: 
Ein paar 'Wellen' sind  ganz nebenbei auch auf ein Kleidchen 'geschwappt', das ich zwischendurch ausprobiert habe.  
Vielleicht steckt hierin eine mögliche Verwendung für die tollen Stoffe?
 




1 Kommentar:

  1. Schön, hier den Müllerinnenstoff schon mal zu sehen. Eine gute Gruppe waren wir, finde ich!

    Liebe Grüße, Mond

    (Das Kleid gefällt mir übrigens auch sehr...)

    AntwortenLöschen